Bild: Für Geschäftsführerin Annika Wolter ist die Auszeichnung „World’s Best Hospital 2021“ ein Verdienst des gesamten „Team Franziskus“ (© Foto: St. Franziskus-Hospital Münster)

Münster – Das amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek hat das St. Franziskus-Hospital Münster im Rahmen des Rankings „World’s Best Hospitals 2021“ auf Platz 38 im deutschlandweiten Vergleich geführt. Damit erhält das Krankenhaus diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge und konnte sich zum Vorjahr um 15 Plätze verbessern. Die in der unabhängigen Studie genannten 2.000 Krankenhäuser aus 25 Ländern zeichnen sich laut Newsweek durch herausragende Leistungen aus, darunter angesehene Ärzte, erstklassige Pflege und modernste Technologien. Die Rangliste basiert auf Krankenhaus-Empfehlungen von medizinischen Experten. Darüber hinaus wurden zahlreiche Erfahrungsberichte von Patienten sowie medizinische Schlüsselindikatoren aus den Qualitätsberichten berücksichtigt. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die in erster Linie eine Auszeichnung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Franziskus Hospitals ist. Sie allein haben durch ihren unermüdlichen Einsatz – coronabedingt auch noch unter deutlich erschwerten Bedingungen – zu diesem Erfolg beigetragen“, so Geschäftsführerin Annika Wolter. In Deutschland bekamen insgesamt 172 Kliniken die Auszeichnung „World’s Best Hospitals 2021“.

Weitere Informationen zur Rangliste finden Sie hier.