Bild: Prof. Alex Friedrich, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am UKM, lässt sich gegen Grippe impfen. Foto (UKM/Heine)


Münster (ukm/jug)
– Mit gutem Beispiel voran: Prof. Alex Friedrich, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am UKM (Universitätsklinikum Münster), hat sich am Dienstag im Rahmen der zentralen Impfaktion für UKM-Mitarbeitende gegen Grippe impfen lassen. „Die beste Möglichkeit der Prävention gegen die saisonale Influenza ist die Grippeimpfung. Für mich ist sie wie jedes Jahr selbstverständlich, weil ich damit mich selbst aber auch mein Umfeld schützen kann“, so Friedrich. In dieser Woche hatten alle UKM-Beschäftigten die Möglichkeit, sich gegen Grippe zu immunisieren; das Angebot des Arbeitsmedizinischen Dienstes am UKM gilt darüber hinaus an sechs weiteren Tagen im Oktober und November. Mitarbeitenden, die mindestens 60 Jahre alt sind oder direkten Patientenkontakt haben, wird entsprechend der STIKO-Empfehlung Mitte November zusätzlich auch eine Corona-Auffrischungsimpfung angeboten.