Bild: Ulrike Wellkamp, Fachgesundheits- und Krankenpflegerin in der UKM-Gastroenterologie, ist NRWs „beliebtester Pflegeprofi“. Ihr Kollege Matthias Voß, hat sie für den Wettbewerb vorgeschlagen.

45 Jahre in der Pflege. Geht das überhaupt? Für Ulrike Wellkamp, Fachgesundheits- und Krankenpflegerin in der Gastroenterologie am UKM, offenbar kein Thema. Für ihr langjähriges sympathisches Engagement wurde sie von ihrem Kollegen Matthias Voß für die Wahl zu „Deutschlands beliebtestem Pflegeprofi“ vorgeschlagen. Jetzt hat sie den Wettbewerb als Landessiegerin für NRW gewonnen. Die zweite Voting-Runde zum Bundeswettbewerb schließt sich im Oktober an.

Münster (ukm/aw) – 750 Nominierungen und insgesamt mehr als 41.000 abgegebene Stimmen: Nach einer vierwöchigen Online-Abstimmung im Mai auf www.deutschlands-pflegeprofis.de haben die Abstimmenden Ulrike Wellkamp zu Nordrhein-Westfalens Nummer 1 in Sachen Pflege gekürt. „Ich freue mich, damit hätte ich nie gerechnet“, sagt die 65-Jährige, die Ende des Monats in Ruhestand geht. Für die Endausscheidung des Bundeswettbewerbs kann sie sich Chancen ausrechnen. „Allerdings stehe ich jetzt im Oktober im Wettbewerb mit 15 anderen tollen Landessiegern, die natürlich alle verdient haben, den ersten Platz im Bundeswettbewerb zu holen“, so Wellkamp.
Die online-Abstimmung zu „Deutschlands beliebtestem Pflegeprofi“ findet zum dritten Mal nach 2017 statt. Sie wurde vom Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. ins Leben gerufen und steht unter der Schirmherrschaft des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus.

(Die Mitteilung des PKV zu den einzelnen Landessiegern finden Sie hier)